Adios Caliente! 2020

Die Veranstalter der 23. Ausgabe des Caliente Latin Music Festival, das vom 3. bis 5. Juli 2020 in Zürich geplant war, müssen den diesjährigen Anlass auf 2021 verschieben.

Die Covid-19-Ausnahmesituation ist die Begründung. Roger Furrer, Gründer dieser Festivals in Zurich, Habana (Cuba), Rio de Janeiro (Brasilien), sagt: «Es gibt keine Diskussion, die Gesundheit und die Sicherheit der vielen tausend Caliente!-Fans, unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, aller Künstler und Künstlerinnen, sowie aller Standbetreiber/innen hat absolute Priorität.» Der in den letzten Jahren zum grössten und wichtigsten Anlass für Latin-Kultur in Europa gewachsene Event mit bis zu 300‘000 Besuchern an einem Wochenende streicht die Segel für dieses Jahr.

Neues Datum: 2. bis 4. Juli 2021

In Absprache mit den Zürcher Behörden konnte das Datum für das nächste Jahr fixiert werden. Das 23. Caliente! Latin Music Festival findet nun vom 2. bis zum 4. Juli im Sommer 2021 statt.

Roger Furrer: «Freuen wir uns auf ein weiteres friedliches, fröhliches und farbenfrohes Caliente! im Langstrassenquartier, mit tropischem Ambiente, feinem Essen, erfrischenden Drinks und viel heisser Musica Latina! Und hoffentlich bis dann ohne Corona-Virus.»

Das Caliente!-Team bedankt sich herzlich bei den langjährigen, treuen Besuchern, Partnern, Standbetreibern, Mitarbeitenden, DJs, Artisten, Dance Shows und Sambaschulen für ihr Verständnis und ihre Unterstützung!

Roger Furrer und das Caliente!-Team
www.caliente.ch

Die nächsten Caliente!-Daten
- 27.09. bis 29.09.20: Caliente! en La Habana @ Festival de la Timba (Cuba)
- 05.12.20: Festa Caliente! in Rio de Janeiro (Brasil)
- 31.12.20: Caliente! & Noite Brasileira Silvester in Zürich (Schweiz)
- 02.07. bis 04.07.21: 23. Caliente! Latin Music Festival in Zürich (Schweiz)