Aventura auf den Spuren der Beatles…?

Neues Album "Kings Of Bachata / K.O.B."

Zumindest wenn man das Cover des neuen Albums "Kings Of Bachata / K.O.B." (k-tel) betrachtet, liegt ein Link zu den legendären Pilzköpfen auf der Hand. Aber auch, wenn man die Chart-Erfolge von Aventura in den vergangenen Jahren etwas genauer unter die Lupe nimmt, finden sich Parallelen: 2004 zum Beispiel waren Aventura gleichzeitig mit vier Tonträgern in den Schweizer Charts vertreten; zwei davon waren wochenlang in den Top Ten! Das klingt nach Erfolgen von Megastars wie Beatles, Rolling Stones, Madonna etc.. Das Aventura-Fieber scheint in ganz Europa ausgebrochen zu sein, dies belegen die hohen Chart-Positionen in den verschiedensten Ländern.

Mit "Kings Of Bachata / K.O.B." (k-tel) präsentieren Aventura am 8. Dezember 2006 ihr bereits fünftes Album. Dies in Form eines Sets mit zwei CDs und einer Bonus-DVD! Im Audioteil finden sich fünf brandneue Studiosongs sowie alle Hits der vergangenen Jahre in bester Live-Qualität. Der Videoteil zeigt eine Auswahl vom ausverkauften Konzert im Madison Square Garden in New York und dem Konzert "Altos de Chavon" in der Dominikanischen Republik sowie Impressionen von anderen internationalen Schauplätzen. Als Single-Auskopplung (inkl. super Videoclip) wurde der Titel "Los Infieles" bestimmt. Spätestens nach dem Genuss der neuen CD ist klar, warum Aventura "Kings Of Bachata" genannt werden.

Die Mitglieder von Aventura sind jedoch nicht ausschließlich auf ihren eigenen Bachata-Stil festgelegt. 2004 sang Henry gemeinsam mit Papi Sánchez im Song Me Dejó der Merengue-Gruppe Amarfis y la Banda de Atakke mit. 2005 waren Aventura auch in Zusammenarbeit mit Reggaetón-Künstlern zu hören - mit Don Omar auf dem Album God's Project, mit Tego Calderón im Song Envidia und mit Wisin y Yandel im Song Noche de sexo.

Im Februar 2006 gewannen Aventura mit God's Project gleich zwei Auszeichnungen beim berühmten Festival Premio Lo Nuestro in Miami: In den Kategorien "Grupo del Año" und "Tropical Tradicional Artista del Año".

Diskografie
* Generation Next - La Nueva Generación De La Bachata (1997)
* We Broke the Rules (2002)
* Love and Hate (2003)
* Unplugged (2004)
* God's Project (2005)
* Kings Of Bachata (K.O.B.) - Offizieller Release in der Schweiz: 08. Dezmeber 2006!!!

In Zusammenhang mit ihrem neuen Tonträger Kings Of Bachata / K.O.B. (k-tel) sind Aventura wiederum auf Europatour. Die Stationen in der Schweiz sind:

1. Dezember 06 in Luzern, Festhalle Allmend
2. Dezember 06 in Fribourg, La Salle des Fêtes de St. Léonard