Die Zini-Bar ist ein kleines, aber lebendiges Langstrassenquartier-Refugium. Hier verkehren Quartierbewohner und Auswärtige mit italienischer, portugiesischer, brasilianischer und hispanischer Herkunft sowie andere Leute mit einem Latino-Faible. Das Publikum ist der Gegend entsprechend gemischt, wer jedoch Berührungsängste gegenüber gewissen Quartiergegebenheiten hat, ist hier am falschen Ort.
Nachdem der versierte Brasil-Gitarrist Wesley schon etliche Male in der Zini-Bar live aufgetreten ist, wird er nun am Freitag 27. und Samstag 28. Februar im Wechsel mit dem ebenso versierten, weit und breit besten Brasil-DJ Sampa - der Name umschreibt seine Herkunft aus São Paulo - zwei Abende bestreiten. Qualitativ hochstehende Brasil-Sounds von Forró über Baile Funk bis Samba und Bossa Nova sind da zu hören - und zu betanzen. Ein Experiment, dem man Glück und Erfolg wünscht!
PS: Ab sofort unterhält in der Zini-Bar jeden Donnerstag-Abend und an Sonntag-Nachmittagen das Duo Vinicio und Annamaria Caruso die Gäste mit Italo-Songs von Celentano bis Battiato.
Brasil in der Zini-Bar, Zinistr. 7, nahe der Kreuzung Roland/Zinistrasse. 27./28. Februar ab 21 Uhr.
[ Hans Keller ]