Caetano Veloso live in Zürich!

Der brasilianische Superstar Caetano Veloso gastiert am Mittwoch 21. Mai 2014 im Zürcher Volkshaus. Vor vier Jahren begeisterte er im Kongresshaus Zürich. Nun präsentiert er sein neues Album «Abraçaço». Zweifellos einer der Höhepunkte des Zürcher Konzertfrühlings!

Er ist nichts weniger als eine Ikone der brasilianischen Musik und einer der kreativsten und einflussreichsten Künstler der Música Popular Brasileira: Vier Jahre nach seinem letzten Zürcher Konzert wird Caetano Veloso am 21. Mai mit seinem neuen Album «Abraçaço» erneut bei uns zu Gast sein, diesmal im Volkshaus Zürich. Der ewig jugendlich aussehende Sänger und Gitarrist – er wurde 1942 in der Nähe von Salvador da Bahia geboren! – erlangte Mitte der 60er Jahre erste Berühmtheit, als seine Schwester Maria Bethania, auch sie eine der grossen brasilianischen Sängerinnen, einige seiner Lieder aufnahm. 1968 war er zusammen mit Gilberto Gil einer der Köpfe des «Tropicalismo», der die traditionelle brasilianische Musik mit neuen Elementen auffrischte. Auch über vierzig Jahre später schwimmen die Aufnahmen von Veloso noch immer gegen den Strom. «Ich mache meine Platten wie ein Maler, der seine Leinwand bemalt», sagt Poet Caetano Veloso, der in seiner brasilianischen Heimat längst ein Superstar ist.


Mittwoch, 21.5.14, 20.00 Uhr, Volkshaus Zürich

CAETANO VELOSO

EINZIGES KONZERT IN DER SCHWEIZ

PREISE: CHF 110/95 (nummerierte Sitzplätze Balkon/Galerie); CHF 70 (Stehplätze Parkett)

VORVERKAUF: www.allblues.ch • www.ticketcorner.ch • Alle Ticketcorner, Die Post, Manor, SBB • Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min., Festnetztarif)

DIREKTLINK: http://www.allblues.ch/Caetano-Veloso/1548

AKTUELLE CD: Abraçaço (2013, Universal)

WEBSITE: http://www.caetanoveloso.com.br



http://www.allblues.ch/Caetano-Veloso/1548