Caetano Veloso nach 10 Jahren wieder in Zürich

Am 1. Juli tritt die Ikone der brasilianischen Musik im Kongresshaus Zürich auf. Caetano Veloso ist auch als sehr guter Sänger in spanischer Sprache bekannt geworden. Z.B. sein grosser Erfolg "Cucurrucucu paloma".

Zehn Jahre nach seinem letzten Zürcher Konzert, kehrt die Ikone der brasilianischen Musik und einer der kreativsten und einflussreichsten Künstler der Música Popular Brasileira auf die Bühne des Kongresshauses zurück: Der Sänger und Gitarrist Caetano Veloso. 1942 in der Nähe von Salvador da Bahia geboren, erlangte er Mitte der 60er Jahre erste Berühmtheit, als seine Schwester Maria Bethania einige seiner Lieder aufnahm. 1968 war er zusammen mit Gilberto Gil einer der Köpfe des «Tropicalismo», der die traditionelle brasilianische Musik mit neuen Elementen auffrischte. Fast dreissig Jahre später schwimmen die wunderbaren, jüngeren Aufnahmen von Caetano Veloso noch immer gegen den Strom. «Ich mache meine Platten wie ein Maler, der seine Leinwand bemalt», sagt der Gitarrist, Sänger und Poet Veloso, der in seiner brasilianischen Heimat längst ein Superstar ist.

EINZIGES KONZERT IN DER SCHWEIZ

PREISE: CHF 120/95/75/60 (nummerierte Sitzplätze)

VORVERKAUF: www.allblues.ch • www.ticketcorner.com • Billett-Service Migros City Zürich • Alle Ticketcorner, Die Post, Manor, SBB, Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)

Mit [LatinoCard]: CHF 10 Rabatt auf alle Kategorien. Nur 2 pro Karte. Nur an Abendkasse.

DIREKTLINK: http://www.allblues.ch/detailinfo.php?id=731&konzertID=975

AKTUELLE CD: Zii & Zie (2009, Universal)

WEBSITE: www.caetanoveloso.com.br

PRESENTING SPONSOR: Vulcain Watches




http://www.ticketcorner.com/eventstore/control/requestcard?leistid=61610&sysid=500&typ=TS&mand=2355