Chica Torpedo heizen mit neuer Single "Rock and Roll muy feo" ein

Die Single "Rock and Roll muy feo" ist Teil des neuen Albums, dem sich Chica Torpedo gegenwärtig mit Inbrunst widmen. Bis Ende 2014 beschert die Band ihrem Publikum mit ihrer «Rock and Roll muy feo»-Tour wohliges Ohrenflattern und jähe Hitzeschübe. Kreuz und quer durch die Schweiz werden aber auch die leiseren Töne zu hören sein – in Schmidis blumigem Berndeutsch und Anselmo Torres` melodischem Spanisch. Que feo, que lindo!

"Rock and Roll muy feo" heisst die erste Single des kommenden Chica Torpedo-Albums. Den des Spanischen nicht Mächtigen wird dies mit "Sehr hässlicher Rock and Roll" übersetzt. Schmidi Schmidhausers Truppe schleicht sich in diesem Song leichtfüssig an die wilden Hunde des Latino-Rock and Rolls an. Und lässt sie dann derart grossherzig von der Leine, dass es eine wahre Freude ist. In Idealbesetzung mit drei Saitenarbeitern, drei Bläsern und drei Schlagwerkern heizt die Band gehörig ein – und umkurvt mit überraschenden Rhythmuswechseln gleich noch eine weitere Erwartung: jene, wonach der Rock and Roll gefälligst mit gewohnter Taktmechanik darzubieten sei. Schön wüst und glitzernd vor Spielfreude fährt "Rock and Roll muy feo" in die Beine und temperiert die alpenländische Seele.


http://www.chicatorpedo.ch