Flamenco-Pop-Königin Buika wieder in Zürich

«Eine Sängerin wie Buika gibt es nur einmal in einer Generation», meinte «The New York Post» völlig zu Recht. Concha Buika ist tatsächlich Spaniens derzeit gefeiertste Künstlerin, die weltweit die Konzerthallen füllt, mit mehreren Latin Grammys ausgezeichnet wurde und auch bei ihren drei Zürcher Konzerten für stürmische Ovationen sorgte.

Das Feuilleton-Publikum hat sie längst erobert, die Flamenco-Jazz-Fans sowieso. Doch jetzt, mit ihrem neuen Album «Vivir Sin Miedo», das am 22. Januar 2016 erscheinen wird, will sie auch alle andern für sich einnehmen. Es überzeugt mit starken Melodien, ungewöhnlichen Songs und natürlich mit Buikas Emotionen und ergreifendem Gesang. Und alles, was sie schon hatte, bleibt: Buika ist elegant, stilvoll, zerbrechlich und zugleich furchtlos und sie versetzt ihr Publikum mit unbeschreiblicher Bühnenpräsenz und einzigartig dunkler und rauer, energiegeladener Stimme in sprachloses Erstaunen. Ein Vorgeschmack auf die neue Buika gibt die Single «Carry Your Own Weight», die die grosse Stimme Spaniens mit dem Songwriter und mehrfachen Grammy-Gewinner Jason Mraz aufgenommen hat. Am 25. Februar ist sie exklusiv im Kaufleuten Zürich zu erleben.

KONZERT: BUIKA
Donnerstag, 25.2.16, 20.00 Uhr, Kaufleuten Zürich

EINZIGES KONZERT IN DER SCHWEIZ

PREISE: CHF 65 (Stehplätze Parkett); limitierte Anzahl Sitzplätze auf dem Balkon à CHF 95; nur über www.kaufleuten.ch buchbar!

VORVERKAUF: www.kaufleuten.chwww.allblues.chwww.ticketcorner.ch • Alle Ticketcorner, Die Post, Manor, SBB, Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)

DIREKTLINK: www.allblues.ch/Buika/1811

AKTUELLE CD: Vivir Sin Miedo (22.1.16, Warner)

WEBSITE: www.conchabuikamusic.com