Von Argentinien bis Mexiko, von Guatemala bis Kuba, von Brasilien bis Peru: Auf dem Dorfplatz in Riehen ist vom 2. bis 4. September Lateinamerika zu Gast. Mit einem Basar und auserlesenen Spezialitäten, Live-Musik, Crashkursen und Kinderprogramm lädt die Gemeinde Riehen zu Austausch und Begegnung ein.
Für Flaneure, Musik- und Tanzbegeisterte
Nebst Marktständen mit Schmuck, Kunsthandwerk, Kleidern, Stoffen und exotischen Köstlichkeiten locken Konzerte: Tango mit Flamante , afrobrasilianische Rhythmen mit Fabio Freire und Barracuda Brasileira , lateinamerikanische Folklore mit Aruma de Bolivia und dem Ensemble Garzamora und „Son“, traditionelle kubanische Tanzmusik mit Son Alarde. Mittanzen ist problemlos möglich: Crashkurse führt in die lateinamerikanischen Tänze ein.
Mitmachen: für Erwachsene und Kinder
Weitere Workshops lassen Neues entdecken: den afrobrasilianischen Kampftanz Capoeira, Instrumente aus den Anden, brasilianische Rhythmen. Auch Kinder sind herzlich willkommen: Nebst Workshops gibt es Geschichten, Bastelangebote und Lamas aus der Nähe.
Kulturellen Austausch schaffen
Lateinamerika in Riehen 2016 wird von der Gemeinde Riehen – Abteilung Gesundheit und Soziales und Abteilung Publikums- und Behördendienste – organisiert. Die Gemeinde möchte damit kulturellen Austausch und Begegnung schaffen und der Bevölkerung ihr Engagement in der Entwicklungszusammenarbeit näherbringen.
http://www.riehen.ch/lateinamerikamarkt