LDDC: Der Weg zum Erfolg nimmt seinen Fortlauf!

Die vier Jungs von LDDC veröffentlichten gut 1½ Jahre nach Ihrer EP "CAMINO AL EXITO" und diversen Konzerten in der ganzen Schweiz, Ihr Debut Album "Tentacion Celestial" (Himmlische Verführung) am 10.10.2008.

Es wurde viel gearbeitet in den letzten Monaten, bis am Schluss ein 15 Track starkes und unvergessliches Album entstanden ist. Die vier Jungs mit den Wurzeln aus Kolumbien, Venezuela, Tunesien und Iran präsentieren euch wie gewohnt Raps, Flows und Cuts auf englisch, französisch und spanisch.
Die Schweiz hat bis anhin noch nichts dergleichen erlebt und kann sich nun auf ein geballtes musikalisches Kunstwerk der talentierten Rap Crew aus dem Zürcher Oberland freuen.

Holt euch jetzt das abwechslungsreiche Album „Tentacion Celestial“ von LDDC,
der Rap Crew aus der Schweiz, von der man in nächster Zeit sicher noch einiges hören wird.

Konzerte und Promotionauftritte:
05.12.2008 – LDDC – Tentacion Celestial Tour @ Rampe Club in Bubikon
06.12.2008 – LDDC – Tentacion Celestial Tour @ Wallisellen
19.12.2008 – LDDC – Tentacion Celestial Albumtaufe @ Besame Mucho in Zürich

Weiter Konzerte und Promotionsauftritte sind in Abklärung.

Biographie:
Die Crew Los Diablos Del Cielo (LDDC) besteht aus vier Crewmitgliedern. Die Vereinigung der drei Sprachen Spanisch, Englisch und Französisch führt zu ihrem unikaten Style, welcher durch professionellen Turntabelism unterstrichen wird. Severin Weilenmann alias Third Eye produziert die Beatz von LDDC und steuert die Englischen Vocals zu. 1999 begann er eigene Musik zu produzieren und wechselte nach drei Jahren von Schweizerdeutsch auf Englisch. Während dieser Zeit traf er Nicolas Herzig alias Loco Escrito. Der Halbkolumbianer, welcher sich schon sehr jung in die HipHop Kultur eingelebte, schrieb damals seinen ersten Text auf Spanisch. 2004 gründeten sie LDDC und produzierten ihr erstes Album El Principio mit Unterstützung des südamerikanischen Labels Marcano Productions. Samir Sassella, alias Tunicolo war schon zu Beginn wie ein Crewmitglied mit dabei. Rap wurde bald zu seiner Leidenschaft und mit grossem Ehrgeiz erreichte der Halbtunesier in kurzer Zeit ein hohes Niveau an französischem Flow und wurde 2006 endgültig zum dritten Crewmitglied. Durch Mehran Mahdavi wurde die Crew vervollständigt. Seine Beatz und sein Können als DJ machen ihre Musik noch Facettenreicher.

[www.frontlinemusic.biz]




http://www.myspace.com/lddcmusic