Milongas in Buenos Aires – Wo kann ich wann Tango tanzen?

Einmal Tango in einem Milonga in Buenos Aires sehen oder gar selbst tanken. Einmal das Feuer live erleben. Jeder träumt davon. Und wenn man dann vor Ort ist, ist es gar nicht so einfach, ein Lokal zu finden, in dem das Feuer so richtig lodert.

Wie in jeder Szene kennen sich die Insider am besten aus. Um herauszufinden, was wo los ist, sind die Milonguereos die besten Ansprechpersonen. Wichtig ist, zu wissen, dass es an verschiedenen Wochentage unterschiedlich angesagte Orte gibt, die man besuchen sollte. An Orten, an dem es gestern noch brechend voll war, kann morgen schon „tote Hose“ vorherrschen.
Um herauszufinden, wo die Post gerade abgeht, gibt es auch verschiedene Magazine. So gibt es das „B.A. Tango“. In dieser kleinen Broschüre sind aktuelle Infos für dich gesammelt. In Englisch gibt es noch die „tangauta“. Beide Hefte werden in Milongas oder Tangoguesthouses verteilt.
Um nicht in der letzten Ecke platziert zu werden, lohnt es sich, einen Tisch in den Milongas zu reservieren. Es kann sehr schnell sehr voll werden. Vor allem dann, wenn Veranstaltungen lange angekündigt und besonders beworben werden.
Noch ein kleiner Tipp für alle Tanzbegeisterte: es empfiehlt sich, einen Schal oder etwas zum Umhängen mitzubringen. Die Ventilatoren und Klimaanlagen werden des Öfteren stark aufgedreht.

[Südamerika-Deals]
Entdecke Südamerika zu günstigen Preisen




http://www.suedamerika-deals.de/