Kein Reggaeton-Künstler legte einen derartigen Blitzstart hin wie Ozuna
An den Billboard Latin Music Awards räumte er ab wie kein Zweiter, war 23 Mal in 15 Kategorien placiert, oftmals zwei Mal in der gleichen Kategorie, etwa in der Album-Kategorie mit "Aura" (2018) und "Odisea" (2017). In den vergangenen drei Jahren entwickelte sich der Puerto-Ricaner zu einem der gefragtesten Künstler der Reggaeton-Szene mit Charterfolgen auf der ganzen Welt.
Sein Debütalbum "Odisea" wurde für einen Latin Grammy nominiert, mit elf Platinawards ausgezeichnet und verzeichnet mehr als drei Milliarden YouTube Views. Und bei den akutellen American Music Awards war er ebenfalls nomminiert. Mit Hits wie "Cama Vacia", "Vaina Loca" und "Baila Baila Baila" schlug der 27jährige aus San Juan, Puerto Rico ein wie eine Bombe. Mit DJ Snake, Selena Gomez und Cardi B landete er den Hit "Taki Taki".
Ende November 2019 veröffentlichte er sein drittes Album "Nibiru"(Sony Music) mit Songs wie "Hasta Que Salga El Sol," "Muito Calor" (mit Anitta) und "Cambio" (mit Anuel AA). Auf der dazugehörigen Welt-Tour wird er in den USA, Argentinien, Dom Rep, Puerto Rico und Europa Halt machen – und am 2. 7. erneut im Hallenstadion Zürich, das er bereits ein Jahr zuvor ausverkauft hat.
Sein Multi-Millionen-Dollar-Deal mit Sony Music Entertainment zählt zu den grössten Deals, die ein Latin-Artist in der jüngsten Geschichte erreicht hat. Kein Zweifel: hier wird Latin Music-Geschichte geschrieben – und am 2.7. kann man live dabei sein.
Do 2.7. 2020
Hallenstadion Zürich
Doors 18.30h, Start 20.30h