Pelo Malo - Bad Hair (Venezuela)



Der mehrfach preisgekrönte Film aus Venezuela - eine ebenso zärtliche wie scharfsinnige coming-of-age-Geschichte.

Für Junior, der mit seiner Mutter und seinem kleinen Bruder in Caracas wohnt, ist jeder Tag ein bad hair day. Zu seinem Leidwesen hat er das Kraushaar seines Vaters geerbt, und wünscht sich doch sehnlichst die glatte Haarpracht seiner Mutter. Er liebt es zu singen, mit seiner Grossmutter zu tanzen und sich vor dem Spiegel zu frisieren. Die Mutter sähe Junior viel lieber mit kurz geschorenem Haupt breitbeinig durchs Leben zu gehen und dereinst als Macho die Interessen der Familie zu verteidigen. Werden Mutter und Sohn es schaffen, ihre auseinanderklaffenden Vorstellungen übereinzubringen?

- Vorpremiere in Anwesenheit der Regisseurin Mariana Rondón: Dienstag, 1. April, 12.15 Uhr im Lunchkino, Kino Arthouse Le Paris, Zürich
- Mittagskino, täglich 12.15 Uhr, kultkino atelier, Basel

ab 10. April im Kino:
Zürich, Arthouse-Kino
Basel, kult.kinos
Bern, Kino Kunstmuseum
St. Gallen, kinok
Aarau, Kino Freier Film
u.a.m.

Regie: Mariana Rondón
Int. Filmfestival San Sebastian: Goldene Muschel "Bester Film"
Int. Filmfestival Thessaloniki: Grosser Preis der Filmkritik
Mehr als 20 offizielle internationale Festivals