Reggaeton-König Daddy Yankee erstmals in Zürich

Es ist soweit, endlich wird Zürich (Dietikon) von weltbekannten Reggaeton-Sänger Daddy Yankee besucht. LatinoCard-Member profitieren von einem speziellen Rabatt im Vorverkauf!

Yankee, eigentlich Ramon Luis Ayala Rodriguez, ist ein Puerto-ricanischer Sänger und gilt als einer der bedeutendsten Vertreter des Reggaeton.

"The Big Boss", "EL Cangri" oder "The King of Reggaeton” (wie er auch genannt wird) - diese Namen sagen bereits alles und müssen nicht erklärt werden. Reggaeton.ch und Seculo.ch haben diese einmalige Chance ergriffen und konnten den König des Reggaetons für den 03. Mai 2012 verpflichten und somit wird Zürich-Dietikon ein Bestandteil seiner Europa-Tour 2012.

Daddy Yankee gilt als einer der bedeutendsten Vertreter des Reggaeton. Seit den 90er Jahren ist Yankee in der Branche aktiv und gilt als einer der Begründer dieses Stils. In seiner Heimat Puerto Rico ist Daddy Yankee seit Mitte der 90er Jahre bekannt, jedes seiner fünf Alben hat Platinstatus erreicht. Mit dem Song "Gasolina" schafft Daddy Yankee den internationalen Durchbruch. Das dazugehörige Album "Barrio Fino" verkaufte sich alleine in den USA eine Million Mal. Und nicht nur die Tatsache, dass er seine Longplayer millionenfach verkauft: in seinem Heimatland erhielt der Musiker auch den Titel "Vorbild des Jahres".

Wie viele seiner Kollegen sieht sich der Rapper auch gern auf der Leinwand und hat daher in jüngster Vergangenheit bereits in zwei Filmen mitgespielt. Ausserdem hat er seine eigene Plattenfirma mit dem Namen "El Cartel Records" und seine eigene Reebok-Sneaker-Kollektion. Dieses Jahr ist er mit sein neuer Album "LOVUMBA" auf Tour um uns weiterhin im Genuss des Reggaetons zu bringen.

Do 03. 05. Stadthalle Dietikon ZH, Fondlistr. 15, 8953 Dietikon
Live: Daddy Yankee (Puerto Rico) „LOVUMBA 2012 Tour“
Live Shows: ANB (Los Generales) (Dom Rep), Kenny The Master Piece (VEN), Lil
Cris (Dom Rep)
DJs: Candyboy (FR), DJ Coms (FR), El Nino (PT), Tiago (PT), Nika (Nic), Bronx
(Dom Rep)

Doors open 19.00h
Ab 16 Jahren (ID Control)
Bus from Dietikon station to Stadthalle all night long

[LatinoCard]: CHF 85.00 68.00