Filmstart in der CH: 21. Februar 2008!
Shakira verschafft uns gleich zu Beginn des Jahres 2008 die Ehre!
Mit ihren beiden Nummer-Eins bzw. Top-Five Alben "Fijacion Oral Vol. 1" und "Oral Fixation Vol. 2" zählt der kolumbianische Superstar in den vergangenen beiden Jahren zu den erfolgreichsten Chart-Acts Deutschlands.
Diesmal wird sie den Filmsoundtrack zu "Love In The Time Of Cholera", der am 8. Februar erscheint, mit 3 herzzerreissenden Songs featuren. Davon sind 2 Tracks völlig neu und unveröffentlicht: "No Hay Amores" und "Despedida". Die weiteren Titel des grandiosen Soundtracks entspringen der Feder Antonio Pintos, der bereits für "City of God" und "Lord of War" die musikalische Untermalung komponierte.
In den USA und Latein-Amerika läuft der Film schon jetzt auf allen Leinwänden. Inhaltlich handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans, geschrieben vom Literatur-Nobelpreis-Träger Gabriel García Marquez.
Die schönste Liebesgeschichte der Welt: An der kolumbianischen Karibikküste wartet Florentino Ariza (Javier Bardem) 51 Jahre, 9 Monate und 4 Tage auf Fermina Daza (Giovanna Mezzogiorno). Schon als Achtzehnjähriger hat er sich unsterblich in sie verliebt, in ihren stolzen Gang und den schweren Zopf auf ihrem Rücken. In poetischen Briefen hat er um sie geworben, für kurze Zeit ihre Aufmerksamkeit gewonnen, und sie dann doch an Doktor Juvenal Urbino (Benjamin Bratt) verloren. Aber nie hat er aufgehört, sie zu lieben.