Tania Maria & Viva Brazil Quartet
image by: FS/latino.ch

Stimmungsvolles jazznojazz Festival 2007

Zurich International Festival, 31. Oktober – 3. November 2007 Theaterhaus Gessnerallee und ewz-Unterwerk Selnau.

Am Samstagabend, 3. November 2007, fand die 9. Ausgabe des Zürcher Jazzfestivals «jazznojazz» ihren Abschluss. Während vier Tagen fanden im Theaterhaus Gessnerallee und im ewz-Unterwerk Selnau insgesamt 19 Konzerte statt. Zudem gab es täglich Clubkonzerte mit freiem Eintritt im «jazznojazz-Club» und in der «jazzbaragge» im El-Lokal, die von jungen Schweizer Jazzern bestritten und vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen wurden. Das Festival wurde von insgesamt 7000 Personen besucht. Die drei Konzerte der Funk-Nacht vom Freitagabend mit Nils Landgren, Sharon Jones und Maceo Parker waren schon vor Beginn restlos ausverkauft. Auch die Konzerte der brasilianerin Tania Maria und der Kubaner Roberto Fonseca am Samstag 3. November waren sehr gut besucht.

Das Theaterhaus Gessnerallee erwies sich mit seiner einmaligen Ambiance einmal mehr als stimmungsvolles Festivalzentrum.

Das Festival wurde von der AllBlues Konzert AG veranstaltet und von den Hauptsponsoren Tages-Anzeiger, ewz und der Zürcher Kantonalbank unterstützt. Das Patronat hatte die Stadt Zürich Kultur inne. Das Festival wurde vom Schweizer Radio DRS2 als Medienpartner mit Live-Übertragungen begleitet.

Nächstes Jahr wird die 10. Ausgabe des «jazznojazz» vom 29. Oktober bis 1. November 2008 über die Bühne gehen.

Fotos: Tania Maria & Viva Brazil Quartet