Maria Volonté

Tango-Fusion von Maria Volonté in der Widder Bar

Dienstag, 28.11.2006, 18:30 Uhr und 21:00 Uhr: Mit Maria Volonté kommt eine argentinische Ausnahme-Künstlerin in die edle Widder-Bar und verbindet auf innovative Weise den traditionellen Tango mit moderneren Einflüssen aus Bossa Nova, Jazz und Fado.

Mit Leib und Seele hat sie sich viele Jahre lang dem Tango verschrieben, dieser zwischen Sehnsuchtstrunkenheit und Melancholie oszillierenden Musik, die an unser Innerstes rührt. Der Tango bildet immer noch unüberhörbar den Dreh- und Angelpunkt ihres Schaffens, doch neuerdings integriert die Sängerin Maria Volonte auch Elemente aus Jazz, Bossa Nova und dem portugiesischen Fado in ihre facettenreichen Stücke. Kooperationen mit Elvis Costello und Brad Mehldau zeugen vom weiten Horizont dieser einzigartigen Künstlerin, die übrigens 2004 für den Latin Grammy Award nominiert wurde.

Maria Volonté tritt am selben Abend zwei Mal in der Widder Bar auf. Das erste Set um 18:30h und das zweite um 21:00h.

Das Line-up:
Maria Volonté, vocals - Oscar Giunta, piano - Pedro Giraudo, bass - Ruben Slonimsky, bandoneon - Fabian "Sapo" Miodownik, drums&percussion

Infos:
www.mariavolonte.com

Die Adresse:
Widder Bar, Widdergasse 6, 8001 Zürich (Hote Widder)



http://www.widder.ch/de/bar/index.html