Jean-Christophe, von allen nur „JC“ genannt, ist ein Einzelgänger. Als Gefängniswärter bewegt er sich lautlos durch die Anstaltsräume und fügt sich voll und ganz in die Rolle des Beobachters. Emotionale Beziehungen zu anderen gibt es bei ihm nicht. Außer zu seinem Goldfisch, den er seit 15 Jahren besitzt. Selbst im wöchentlichen Tangokurs verliert JC seine Contenance nicht. Er trainiert gewissenhaft und strebt dabei doch nur technische Perfektion an – bis Alice auftaucht.
Der selbstbewussten Frau gelingt es, JC aus seiner Reserve zu locken. Sie wird nicht nur zum Auslöser, der JCs nüchternen Blick zu einem begehrenden macht, sondern er wird in einen komplizierten Wirbel aus Leidenschaft und Eifersucht gezogen, aus dem sich ein Machtkampf unter Männern um die Gunst des Objekts der Begierde entspinnt...

Regie: Frédéric Fonteyne
Mit: François Damiens , Anne Paulicevich , Sergi Lòpez
Venedig 2012: Spezialpreis der Jury

Kinostart: 27.06.2013
Basel: kult.kino atelier
Bern: CineMovie
Biel: Cinema Rex
Worb: chinoworb
Zürich: Kino RiffRaff
In Luzern ab 4. Juli im Kino Bourbaki




http://www.xenixfilm.ch