The Grandfathers of Cuban Music

Die Grossväter der kubanischen Musik sind noch einmal in Zürich zu sehen. Nach den erfolgreichen Gastspielen im 2005 und 2007 von The Bar at Buena Vista kommt die kubanische Showtruppe samt dem legendären 90-jährigen Reynaldo Creagh im Februar 2009 das letzte Mal in die Limmatstadt.

Bei ihrem Zürcher Abschiedsgast- spiel sorgt die beliebte Truppe in der kalten Jahreszeit nochmals für tropische Stimmung. In The Bar at Buena Vista stehen Legenden der kubanischen Musik, die einst im Social Club von Buena Vista in Havanna auftraten, zusammen mit jungen Musikern und Tänzerinnen und Tänzern auf der Bühne. Die kubanische Show ist eine Mischung aus Konzert und Musical und begeisterte von Sidney bis Hamburg Presse und Publikum.

Leidenschaft, Romantik und vergnügte Stimmung pur – die Revue mit den Musiker-Legenden aus Kuba zelebriert das rege Treiben in einer kubanischen Bar – dem Social Club von Buena Vista – im Havanna der 50er Jahre. Dort wurde gefeiert, gesungen, getanzt und gelacht. Nun treten einige der Musiker von damals in der Revue auf und lassen die Atmosphäre und den Charme Kubas, seiner Musiker und dem traditionellen kubanischen Son – das Synonym für karibische Lebensfreude – wieder aufleben. Wenn die heissen kubanischen Rhythmen erklingen und sich mit den Geschichten des Alltags vermengen, wenn Tänzerinnen und Tänzer die Hüften schwingen, spürt man die Leidenschaft des goldenen Zeitalters in der Luft vibrieren.

The Bar at Buena Vista ist Lebensfreude pur! Während des ersten Schweizer Gastspiels im Oktober 2005 in Zürich sorgte die Show während drei Wochen für ein ausverkauftes Haus. Im Februar 2007 wiederholte die Formation den Erfolg und sorgten während zehn Tagen für eine ausverkaufte Maag EventHall, die eigens für dieses Gastspiel in ein Bartheater mit Gastronomie umgebaut wurde. Für diese Show wurde zum ersten Schweizer Senioren Casting aufgerufen. Der Gewinner stand mit Reynaldo Creagh und dem Cast am Premierenabend auf der Bühne.

Nun kehrt die Produktion vom 26. Februar bis 8. März 2009 das letzte Mal in die Maag EventHall nach Zürich zurück, die wiederum in ein Bartheater mit Gastronomie umgebaut wird.

Die Show
The Bar at Buena Vista ist eine kubanische Revue mit viel Tempo und Witz. Im Mittelpunkt steht der Barkeeper des legendären Buena Vista Social Club in Havanna. Arturo erzählt die Geschichte des Clubs aus den 50er Jahren. Heisse kubanische Rhythmen, laszive Hüftschwünge und nebeldicker Zigarrenrauch. Die Leidenschaft des goldenen Zeitalters lässt die Luft vibrieren.

Tänzerinnen und Tänzer wirbeln zu den rhythmischen Klängen der Musiker übers Parkett. Diese traten einst tatsächlich im Social Club auf und erobern noch heute trotz ihres Alters die Publikumsherzen. Sänger Reynaldo Creagh ist 90, seine Freunde, der Gitarrist Papi Oviedo und der Pianist Carlos Gonzales, 71 und 82. Mit viel Charme und Schalk beweisen sie während der Show ihre unbändigende Lebenslust. Und wenn Reynaldo seine Hüfte schwingt und kühn in den Schritt greift, ist es um das Publikum geschehen. The Bar at Buena Vista ist Lebensfreude pur!



The Bar at Buena Vista
Maag EventHall
Hardstrasse 219
8005 Zürich

Donnerstag, 26.02.09, 20.00 Uhr
Freitag, 27.02.09, 20.00 Uhr
Samstag, 28.02.09, 20.00 Uhr
Sonntag, 01.02.09, 20.00 Uhr
Montag, spielfrei
Dienstag, 03.03.09, 20.00 Uhr
Mittwoch, 04.03.09, 20.00 Uhr
Donnerstag, 05.03.09, 20.00 Uhr
Freitag, 06.03.09, 20.00 Uhr
Samstag, 07.03.09, 20.00 Uhr
Sonntag, 08.03.09, 20.00 Uhr

Vorverkauf:
www.baratbuenavista.ch
Tickethotline 0900 101 102 (CHF 0.99/Min.)




http://www.baratbuenavista.ch