Zacarias Ferreira

Zacarias Ferreira: Dauererfolg mit E-Gitarren



Die letzte Veröffentlichung von Zacarias Ferreira ist ein Best-Of-Mix aus diesem Jahr mit neunzehn Nummern. Liebliche, leichtfüssige Bachatas, wohin das Ohr hört, von Ferreira in seinem einschmeichelnden hellen Tenor gesungen. Von „Me Sobran Las Palabras“ mit seinen elegant-melancholischen Dur-Moll-Modulationen über das stupende, raffiniert dreiteilige „Siento Que Te Quiero“ bis zu „Dime Que Falto“ neunzehn Mal bittersüsse Bachata-Romantik. Wer’s mag, mag es und Frauen schmelzen ohnehin dahin.

Aber Achtung! Zwischen den CD-Einspielungen des erfolgreichen Bachateros und seinen Live-Auftritten besteht ein eklatanter Unterschied. Die transparente Leichtigkeit des Tonträger-Outputs mischt Ferreira auf der Bühne mit dem metallischen Sound von bis zu drei E-Gitarren auf - eine Art Status Quo der Bachata, zumindest optisch. Damit dürfte Ferreira auf längere Sicht auch ein hiesiges Rockpublikum ansprechen und begeistern.

In der Nähe von Santiago de los Caballeros, der Merengue-Típico-Hauptstadt, aufgewachsen, absolvierte Ferreira später das Conservatorio Nacionál in Santo Domingo und spielte dann unter anderem im Fabrik-Orchester des Rum-Herstellers Brugal. Seine Bachatero-Karriere begann er in den späten Neunzigerjahren und der Höhenflug dauert bis heute an, weshalb sich Ferreira wohl nur noch mit dem permanent erfolgreichen und charismatischen Antony Santos vergleichen lässt.

Samstag, 21. September
Volkshaus, Zürich
Türöffnung: 21h
Konzert: 23:30h

Abendkasse: CHF 70.00
Mit LatinoCard: CHF 47.00




https://www.facebook.com/events/392633167513742/